Garantiebedingungen und Pflegehinweise

Allgemeine Garantiebedingungen und Pflegehinweise

Wir gewähren für ausgewählte Produktgruppen über die gesetzliche Pflicht hinaus eine Garantie nach Maßgabe unserer Garantiebedingungen.

Die Produkte von Hammer sind stets von hoher Qualität, sodass Sie lange Freude daran haben können. Unsere Garantielaufzeiten sind für das jeweilige Produkt festgelegt und haben eine Dauer von bis zu 30 Jahren. Damit erhalten Sie eine zusätzliche Sicherheit beim Erwerb unserer Waren.

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie sind die bestimmungsgemäße Nutzung und die sachgerechte Pflege der Ware.

Unsere Garantiebedingungen

Matratzen

Matratzen

Wir gewähren für Matratzen, Rahmen, Boxspring-/Polsteretten und Bettwaren unbeschadet der gesetzlichen Gewährleistungsrechte eine Garantie nach Maßgabe der nachstehenden Garantiebedingungen.

Wir stehen für den vorderseitig benannten Zeitraum von 3, 5 bzw. 10 Jahren, auf Fiberglasgleisten von 25 Jahren (exklusiv Längs- und Querholme, die nicht aus Fiberglas bestehen),beginnend mit Datum des Kaufs, bei der gekauften Qualität der Ware – bestimmungsgemäße Nutzung im Rahmen der jeweils ausgewiesenen Einsatzbereiche und sachgerechte Pflege entsprechend der der Garantie als Anlage beigefügten Pflegeanleitung vorausgesetzt – dafür ein, dass diese frei von Fabrikationsmängeln ist, die den Gebrauchswert mindern.

Treten während des Garantiezeitraums unter diese Garantie fallende Beanstandungen auf, sind diese gegenüber dem Hammer Fachmarkt mitzuteilen, bei dem die Ware ausweislich der Originalrechnung erworben wurde. Die Mitteilung muss schriftlich innerhalb eines Monats ab Kenntnis des Käufers erfolgen. Der Mitteilung sind der originale Kaufbeleg und diese Garantiekarte beizufügen. Wir behalten uns vor, bei Meldung eines Garantieanspruches die Ware in Augenschein zu nehmen und die Berechtigung des Garantieanspruchs zu prüfen.

Bei Anerkennung als Garantiefall wird Ihnen für die mangelhafte Ware gleichwertiges Ersatzmaterial aus unserem Programm zur Verfügung gestellt oder – sollte gleichwertiges Ersatzmaterial nicht im Programm vorhanden sein – der geleistete Kaufpreis erstattet.

Im Fall der Rückerstattung des Kaufpreises wird in den ersten 2 Jahren, beginnend mit Datum des Kaufs, der vollständige Kaufpreis erstattet. Danach reduziert sich die Garantieleistung auf 60% im 3. Jahr und — bei einer Garantielaufzeit von mehr als 3 Jahren — auf 40% im 4. Jahr, auf 30% im 5. Jahr und auf 20% im 6. Jahr der Garantielaufzeit, beginnend mit Datum des Kaufs. Ab dem 7. Jahr beginnend mit dem Datum des Kaufs, bis zum Ende der Garantielaufzeit von maximal 10 Jahren erhalten Sie eine Auszahlung von 10% des Kaufpreises. Besonderheit bei Fiberglasleisten: Auf die Fiberglasleis-ten erhalten Sie 25 Jahre lang die volle Garantie (Längs- und Querholme, die nicht aus Fiberglas bestehen sind von dieser Garantie ausgeschlossen).

Die Übernahme von möglicherweise anfallenden Montage-, Demontage-Kosten oder sonstiger Kosten ist nicht Bestandteil dieser Garantie. Gewerbliche Objekte sind von der Garantie ausgenommen.

Die elektrischen Bestandteile der Produkte sind von der Garantie nicht erfasst. Für sie gelten ausschließlich die Bestimmungen zur gesetzlichen Gewährleistung.

Die Garantiedauer wird durch von uns vorgenommene Garantieleistungen weder gehemmt noch unterbrochen, d. h. sie bewirken keine Verlängerung der Garantiedauer.Durch diese Garantie werden Ihre gesetzlichen Rechte nicht eingeschränkt, die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche stehen Ihnen neben der Garantie zu.

Gardinen

Gardinen

Wir gewähren für die konfektionierten Gardinen (gilt nur für Coupon und Meterware – keine Fertiggardinen) unbeschadet der gesetzlichen Gewährleistungsrechte eine Garantie nach Maßgabe der nachstehenden Garantiebedingungen.

Wir stehen für einen Zeitraum von 5 Jahren beginnend mit Datum des Kaufs bei der gekauften Qualität der Ware – bestimmungsgemäße Nutzung im Rahmen der jeweils ausgewiesenen Einsatzbereiche und sachgerechte Pflege entsprechend der der Garantie als Anlage beigefügten Pflegeanleitung vorausgesetzt – dafür ein, dass diese frei von Fabrikationsmängeln ist, die den Gebrauchswert mindern.

Treten während des Garantiezeitraums unter diese Garan-tie fallende Beanstandungen auf, sind diese gegenüber dem Hammer-Fachmarkt mitzuteilen, bei dem die Ware ausweislich der Originalrechnung erworben wurde. Die Mitteilung muss schriftlich innerhalb eines Monats ab Kenntnis des Käufers erfolgen. Der Mitteilung sind der Original-Kaufbeleg und diese Garantiekarte beizufügen. Wir behalten uns vor, bei Meldung eines Garantieanspruches die Ware in Augenschein zu nehmen und die Berechtigung des Garantieanspruchs zu prüfen.

Bei Anerkennung als Garantiefall wird Ihnen für die mangelhafte Ware gleichwertiges Ersatzmaterial aus unserem Programm zur Verfügung gestellt oder – sollte gleichwertiges Ersatzmaterial nicht im Programm vorhanden sein – der geleistete Kaufpreis erstattet.

Im Fall der Rückerstattung des Kaufpreises wird in den ersten zwei Jahren beginnend mit Datum des Kaufs der vollständige Kaufpreis erstattet. Danach reduziert sich die Garantieleistung im 3. Jahr ab Kaufdatum um 40% und um jeweils weitere 20% im 4. und 5. Jahr ab Datum des Kaufs.

Die Übernahme von möglicherweise anfallenden Montage-, Demontagekosten oder sonstiger Kosten ist nicht Bestandteil dieser Garantie.

Die Garantiedauer wird durch von uns vorgenommene Garantieleistungen weder gehemmt noch unterbrochen, d.h. sie bewirken keine Verlängerung der Garantiedauer.

Durch diese Garantie werden Ihre gesetzlichen Rechte nicht eingeschränkt, die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche stehen Ihnen neben der Garantie zu.

Bad

Bad

Wir gewähren für Badmöbel und Badtextilien unbeschadet der gesetzlichen Gewährleistungsrechte eine Garantie nach Maßgabe der nachstehenden Garantiebedingungen.

Wir stehen für den vorderseitig benannten Zeitraum von 3 bzw. 5 Jahren, beginnend mit Datum des Kaufs, bei der gekauften Qualität der Ware – bestimmungsgemäße Nutzung im Rahmen der jeweils ausgewiesenen Einsatzbereiche und sachgerechte Pflege entsprechend der der Garantie als Anlage beigefügten Pflegeanleitung vorausgesetzt – dafür ein, dass diese frei von Fabrikationsmängeln ist, die den Gebrauchswert mindern.

Treten während des Garantiezeitraums unter diese Garantie fallende Beanstandungen auf, sind diese gegenüber dem Hammer Fachmarkt mitzuteilen, bei dem die Ware ausweislich der Originalrechnung erworben wurde. Die Mitteilung muss schriftlich innerhalb eines Monats ab Kenntnis des Käufers erfolgen. Der Mitteilung sind der originale Kaufbeleg und diese Garantiekarte beizufügen. Wir behalten uns vor, bei Meldung eines Garantieanspruches die Ware in Augenschein zu nehmen und die Berechtigung des Garantieanspruchs zu prüfen.

Bei Anerkennung als Garantiefall wird Ihnen für die mangelhafte Ware gleichwertiges Ersatzmaterial aus unserem Programm zur Verfügung gestellt oder – sollte gleichwertiges Ersatzmaterial nicht im Programm vorhanden sein – der geleistete Kaufpreis erstattet. Im Fall der Rückerstattung des Kaufpreises wird in den ersten 2 Jahren beginnend mit Datum des Kaufs, der vollständige Kaufpreis erstattet. Danach reduziert sich die Garantieleistung bei 3 Jahren Garantie im 3. Jahr der Benutzung um 60%, bei 5 Jahren Garantie im 3. Jahr der Benutzung um 40% und um jeweils weitere 20% im 4. und 5. Jahr der Benutzung ab Datum des Kaufs.

Die Übernahme von möglicherweise anfallenden Montage-, Demontage-Kosten oder sonstiger Kosten ist nicht Bestandteil dieser Garantie. Gewerbliche Objekte sind von der Garantie ausgenommen.

Die Garantiedauer wird durch von uns vorgenommene Garantieleistungen weder gehemmt noch unterbrochen, d. h. sie bewirken keine Verlängerung der Garantiedauer.

Durch diese Garantie werden Ihre gesetzlichen Rechtenicht eingeschränkt, die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche stehen Ihnen neben der Garantie zu.

Boden

Boden

Wir gewähren für Design-, Comfortbeläge, Parkett, Kork und Laminat unbeschadet der gesetzlichen Gewährleistungsrechte eine Garantie nach Maßgabe der nachstehenden Garantiebedingungen.

Wir stehen für den vorderseitig benannten Zeitraum, begin-nend mit Datum des Kaufs, bei der gekauften Qualität der Ware – bestimmungsgemäße Nutzung im Rahmen der jeweils ausgewiesenen Einsatzbereiche und sachgerechte Pflege entsprechend der der Garantie als Anlage beigefügten Pflegeanleitung vorausgesetzt – dafür ein, dass diese frei von Fabrikationsmängeln ist, die den Gebrauchswert mindern.

Treten während des Garantiezeitraums unter diese Garantie fallende Beanstandungen auf, sind diese gegenüber dem Hammer Fachmarkt mitzuteilen, bei dem die Ware ausweislich der Originalrechnung erworben wurde. Die Mitteilung muss schriftlich innerhalb eines Monats ab Kenntnis des Käufers erfolgen. Der Mitteilung sind der originale Kaufbeleg und diese Garantiekarte beizufügen. Wir behalten uns vor, bei Meldung eines Garantieanspruches die Ware in Augenschein zu nehmen und die Berechtigung des Garantieanspruchs zu prüfen.

Bei Anerkennung als Garantiefall wird Ihnen für die mangelhafte Ware gleichwertiges Ersatzmaterial aus unserem Programm zur Verfügung gestellt oder – sollte gleichwertiges Ersatzmaterial nicht im Programm vorhanden sein – der geleistete Kaufpreis erstattet.

Im Fall der Rückerstattung des Kaufpreises wird in den ersten zwei Jahren, beginnend mit Datum des Kaufs, der vollständige Kaufpreis erstattet.

Danach reduziert sich die Garantieleistung auf 60% im 3. Jahr und — bei einer Garantielaufzeit von mehr als 3 Jahren — auf 40% im 4. Jahr, auf 30% im 5. Jahr und auf 20% im 6. Jahr der Garantielaufzeit, beginnend mit Datum des Kaufs. Ab dem 7. Jahr, beginnend mit dem Datum des Kaufs bis zum Ende der Garantielaufzeit, erhalten Sie eine Auszahlung von 10% des Kaufpreises.

Die Übernahme von möglicherweise anfallenden Montage-, Demontage-Kosten oder sonstiger Kosten ist nicht Bestandteil dieser Garantie. Gewerbliche Objekte sind von der Garantie ausgenommen.

Die Garantiedauer wird durch von uns vorgenommene Garantieleistungen weder gehemmt noch unterbrochen, d. h. sie bewirken keine Verlängerung der Garantiedauer.

Durch diese Garantie werden Ihre gesetzlichen Rechtenicht eingeschränkt, die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche stehen Ihnen neben der Garantie zu.

Teppichboden

Teppichboden

Wir gewähren für textile Bodenbeläge (Teppichböden und abgepasste Teppiche) unbeschadet der gesetzlichen Gewährleistungsrechte eine Garantie nach Maßgabe der nachstehenden Garantiebedingungen.

Wir stehen für einen Zeitraum von 5 Jahren, beginnend mit Datum des Kaufs, bei der gekauften Qualität der Ware – bestimmungsgemäße Nutzung im Rahmen der jeweils ausgewiesenen Einsatzbereiche und sachgerechte Pflege entsprechend der der Garantie als Anlage beigefügten Pflegeanleitung vorausgesetzt – dafür ein, dass diese frei von Fabrikationsmängeln ist, die den Gebrauchswert mindern.

Treten während des Garantiezeitraums unter diese Garantie fallende Beanstandungen auf, sind diese gegenüber dem Hammer Fachmarkt mitzuteilen, bei dem die Ware ausweislich der Originalrechnung erworben wurde. Die Mitteilung muss schriftlich innerhalb eines Monats ab Kenntnis des Käufers erfolgen. Der Mitteilung sind der originale Kaufbeleg und diese Garantiekarte beizufügen. Wir behalten uns vor, bei Meldung eines Garantieanspruches die Ware in Augenschein zu nehmen und die Berechtigung des Garantieanspruchs zu prüfen.

Bei Anerkennung als Garantiefall wird Ihnen für die mangelhafte Ware gleichwertiges Ersatzmaterial aus unserem Programm zur Verfügung gestellt oder – sollte gleichwertiges Ersatzmaterial nicht im Programm vorhanden sein – der geleistete Kaufpreis erstattet.

Im Fall der Rückerstattung des Kaufpreises wird in den ersten 2 Jahren, beginnend mit Datum des Kaufs, der vollständige Kaufpreis erstattet. Danach reduziert sich die Garantieleistung im 3. Jahr ab Kaufdatum um 40% und um jeweils weitere 20% im 4. und 5. Jahr ab Datum des Kaufs.

Die Übernahme von möglicherweise anfallenden Mon-tage-, Demontage-Kosten oder sonstiger Kosten ist nicht Bestandteil dieser Garantie. Gewerbliche Objekte sind von der Garantie ausgenommen.

Die Garantiedauer wird durch von uns vorgenommene Garantieleistungen weder gehemmt noch unterbrochen, d. h. sie bewirken keine Verlängerung der Garantiedauer.

Durch diese Garantie werden Ihre gesetzlichen Rechte nicht eingeschränkt, die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche stehen Ihnen neben der Garantie zu.