Ausgezeichnete Ausbildung

Jan Baxmeier, ehemaliger Auszubildender zum Bodenleger aus dem Hammer Fachmarkt Rheda-Wiedenbrück, wurde aufgrund seiner guten Leistungen in seiner Abschlussprüfung zum Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks eingeladen. Nachdem er Kammersieger wurde, gewann er anschließend auch den Landeswettbewerb und darf sich Landessieger in seinem Beruf im Bundesland Nordrhein-Westfalen nennen. In den nächsten Wochen findet nun der Bundeswettbewerb in Stade statt. Hier tritt er gegen die Landesbesten der anderen Bundesländer in seinem Berufsbild an.

Die handwerklichen Nachwuchskräfte aus Ostwestfalen-Lippe haben beim „Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2018“ bewiesen, dass sie zu den Besten in Nordrhein-Westfalen zählen. 17 Junghandwerkerinnen und Junghandwerker aus der Region wurden bei der Siegerehrung in Aachen von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zu ersten Landessiegern gekürt.

Beim Bundeswettbewerb messen sie sich mit den anderen Preisträgern aus den anderen Bundesländern. Am 1. Dezember 2018 findet die Ehrung der Bundessieger in Berlin statt.


„Wir sind stolz auf unseren ehemaligen Auszubildenden und freuen uns sehr über seine Auszeichnungen", so Kenan Bilgin, Marktleiter vom Hammer Fachmarkt Rheda-Wiedenbrück.