Hammer im TV


Hammer im TV

Die „Hammer Familie“ zeigt ihr Zuhause

Die Marke Hammer hat ein neues Aussehen erhalten. Neben einer Anpassung des Corporate Designs, das beispielsweise das Logo und die gesamten Werbemittel beinhaltet, wurden erstmalig in der Geschichte der Hammer Fachmärkte TV-Spots gedreht.

Die Marke Hammer mit neuem Erscheinungsbild

Das Hammer Logo wird seit September 2018 mit dem Zusatz „Zuhause“ verwendet. „Der Logo-Zusatz ,Zuhause‘ passt perfekt zu unserem Markenselbstverständnis. In unseren Hammer Fachmärkten erhalten unsere Kunden für sich und ihr Zuhause das Beste. Wenn unsere Profi-Handwerker renovieren, dann wird es ein hammer Zuhause“, erklärt Markus Büscher, Geschäftsführer von Hammer. Sämtliche Werbemittel von Beilagen, Anzeigen, Großflächen bis hin zum Online-Auftritt erhielten ein neues Erscheinungsbild, um Hammer eine moderne Note zu verleihen. Der Rotton aus dem Hammer Logo wird ab sofort durch ein neues Farbspektrum bestehend aus pastelligen Tönen wie Mint, Beere und Blau ergänzt.

Kampagne mit der „Hammer Familie“

„Renovieren, ohne einen Finger zu krümmen und sich dabei entspannt auf den Hammer Service verlassen“, diese Botschaft soll der aktuelle Werbespot, der seit dem 10. September 2018 auf den Privatsendern der RTL- und ProSieben-Gruppe ausgestrahlt wird, transportieren. „Im Rahmen der aktuellen Kampagne präsentieren wir die Marke Hammer und die Serviceleistungen mit Hilfe der ,Hammer Familie‘ , die in den nächsten Monaten zu einem ständigen Begleiter in den Werbemitteln und unseren TV-Spots wird. In unserer mehr als 40-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir erstmalig TV-Werbung produziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, erklärt Herr Büscher. Zu der Familie gehören Benno, Julia, Sarah und Paul: In den TV-Spots zeigen sie dem Zuschauer, wie schön das Zuhause mit Hammer wird. Das Filmteam erstellte in nur vier Drehtagen mehr als 20 Stunden Filmmaterial. Daraus sind drei Spots mit je 30 Sekunden und weitere Filme mit je 15 Sekunden Spotlänge entstanden.